Bergische Universität Wuppertal

Jetzt einen unserer Ferienkurse vom 30.08.21 bis 07.10.21 buchen!

In diesem Zeitraum kannst du einen oder mehrere unserer 2-wöchigen Ferienkurse besuchen. Mehr dazu

Experimentelle Laborarbeit

Bei Wahl eines MINT-Kurses bekommst du auch Einblicke in die experimentelle Laborarbeit.

Mathematik

Für ein Studium der Mathematik, Wirtschaftswissenschaften, Chemie, Grundschullehramt oder eines technischen Studiums werden verschiedene studiumsvorbereitenden Kurse in Mathematik angeboten. Gerne berät dich die Zentrale Studienberatung dazu oder du schaust dich selbst auf den Seiten der Mathematik einmal um. Mehr dazu

Sprachen lernen

Bei der Profillinie Sprachen liegt der Schwerpunkt auf Fremdsprachen und Literaturwissenschaften.

Bunte Mischung

Alle Kurse der unterschiedlichen Profillinien werden von den Themen wissenschaftliches Schreiben, Bewegung und Selbstorganisation ergänzt. Da ist für jede*n etwas dabei!

Ferienkurse für Abiturient*innen an der Bergischen Universität

Du fragst dich, ob ein Studium jetzt das Richtige ist, du ausreichend vorbereitet bist? Im letzten Jahr hattest du kaum Gelegenheit, dich auszuprobieren, herauszufinden, wo es für dich in Zukunft hingehen soll – das ändern wir jetzt gemeinsam! Mit unseren Ferienkursen für Abiturient*innen helfen wir dir dabei, deine Interessen zu erkunden und die Uni zu entdecken. Bist du mehr an MINT-Fächern oder mehr an Sprachen interessiert? Wähle die Profillinie, die zu dir passt und komm zu uns an die Bergische Uni.

Die Teilnahme ist kostenlos!


Kurz erklärt

Ansprechpartnerin

Hallo, ich bin Sophie Reinbold und wenn du noch Fragen zum Kursprogramm hast oder auch zu anderen Bereichen, kannst du dich gerne direkt an mich wenden. Ich habe die Antworten auf deine Fragen rund um die Ferienkurse. Ruf mich unter +49 202 439-3182 an oder schreibe eine Mail (Klick auf den Pfeil).

Mehr erfahren über Ansprechpartnerin

Bitte beachte:

Wir alle hoffen, dass die Pandemie so schnell keine Pläne mehr durchkreuzt. Bei der Durchführung unseres Angebotes halten wir uns an die jeweils geltenden Corona-Regeln. Du kannst dich auf ein stets an die aktuelle Lage angepasstes Hygienekonzept verlassen. Bitte schaue vor Kursbeginn im September hier noch einmal nach, ob der Besuch der Kurse mit Auflagen, wie z. B. einem negativen Testnachweis, versehen ist.

FAQ Corona

Weitere Infos über #UniWuppertal: